War mal so böse und habe gestern und heute Joyride mit RespeQT getestet - läuft einwandfrei !
Okay, wie immer bei mir, nicht mit der neuesten Version und dem neuesten OS...
PC (alter Dual-Core, 2x 3.1Ghz):
OS: Windows XP 32 Bit SP3 (Zweit-PC, ohne Internet, weil mein Erst-PC ist ein Atari mit 600 Baud Internet)
- RespeQT: R4 (Version 4.x, also 4.0 oder 4.1 oder so)
- Handshake: RI
- Highspeed Modus Baudrate: 57.600 (3x SIO)
- nutze non-standard Geschwindigkeiten: nicht aktiviert
(highspeed Pokey divisor: irrelevant, da inaktiv)
- Error Response Delay: 300 us (wo kriege ich das micro-u her?)

Atari (800XL mit original Board und original Tastatur):
OS: XL-OS, Rev. 2 per Schalter eingestellt (sonst OS-B)
RAM: 64k base RAM + 512k XRAM (intern; SRAM-Erweit. von mega-hz)
Pokey: internes stereo-board mit 2x Pokey, ABER: Schalter auf mono gestellt
Covox: vorhanden, nicht abschaltbar (nutzt $D6xx, mono)
sonst keine Erweiterungen vorhanden
Die A+B Seite der Joyride Demo lädt via RespeQT einwandfrei. Mein PC ist etwas "umständlich" mit dem A8 verbunden:
A8 => SIO2PC (alt, Abbuc-RAF) => DB15 auf DB9 Konverter => Digitus Adapter => USB-Verlängerung => PC
Der Digitus Adapter stellt mit dem FTDI-Treiber einen COM-Port 3 zur Verfügung. Die Joyride Demo scheint keinerlei Highspeed-Treiber zu haben und in normaler Geschwindigkeit zu laden.
Fast immer, wenn ein neuer Part der Joyride Demo geladen wird, wird zum "Demopart-Loader" gesprungen, dieser befindet sich in den Sektoren 4 - 53 (zeigt RespeQT schön an) und sodann wird der neue Demopart geladen, während zeitgleich eine Zwischensequenz mit Animation und Sound wiedergegeben wird. Kann also durchaus sein, dass ein Problem an dieser Stelle nicht allein an RespeQT liegt (und der Pokey-Einstellung dort), sondern auch am Pokey im Atari (mono/stereo-Pokey, Pokey-Max, Hokey, etc.)...
Jetzt muss ich den Test wohl nochmal mit RespeQT 5.4 wiederholen... ?!?